Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wie starte ich Mozilla ?

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Waldemar
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jul 2000 21:29   Titel: Wie starte ich Mozilla ?

Hallo Leute,
ich habe mir das tar.gz File, des aktuelle M16 runtergeladen und entpakt. Doch was muss ich jetzt machen, ich finde keine Dockumentation die mir beschreibt wie ich Mozilla installiere und starte.
Kann mir jemand ein Tipp geben.
Danke schonmal !!!
 

spark



Anmeldungsdatum: 08.07.2000
Beiträge: 272
Wohnort: Solingen, NRW

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2000 22:47   Titel: Re: Wie starte ich Mozilla ?

geh in den ordner wo du das ding entpackt hast und gib "mozilla" ein Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

andib



Anmeldungsdatum: 20.06.2000
Beiträge: 277
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2000 23:45   Titel: Re: Wie starte ich Mozilla ?

Also das wohl kaum

*wenn* die Datei existiert dann wohl ./mozilla in dem entpackten Verzeichnis.

Wenn das nicht existiert dann in dem Verzeichnis zuerst make oder so.
Gibt es keine README oder ein Verzeichnis doc oder so?

CU
Andi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

spark



Anmeldungsdatum: 08.07.2000
Beiträge: 272
Wohnort: Solingen, NRW

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2000 0:07   Titel: Re: Wie starte ich Mozilla ?

gemaked wird da nichts, wenn er nicht gerade den source code geschnappt hat, sollte das dirkte ausführbar sein.
und ob "mozilla" oder "./mozilla" ist ja nun auch egal Smile
(soweit ich weiss ist das ja auch abschaltbar)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

odauter



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 460
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2000 10:45   Titel: Re: Wie starte ich Mozilla ?

Und ob abschaltbar!
Einfach ./ zum Path hinzufügen.
_________________
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Adam
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jul 2000 19:27   Titel: Re: Wie starte ich Mozilla ?

Bei dem M15-Milestone ist in dem Verzeichnis, wo alle Dateien entpackt sind (meistens 'package') keine ausführbare Datei Namens 'mozilla' mehr, sondern 'netscape'. Um diese auszuführen, solltest Du Dich in diesem Verzeichnis befinden und './netscape' eingeben. Das verhindert, daß der 'normale' Netscape gestartet wird, der im PATH steht.

Adam
 

spark



Anmeldungsdatum: 08.07.2000
Beiträge: 272
Wohnort: Solingen, NRW

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2000 2:44   Titel: Re: Wie starte ich Mozilla ?

hm? bei mir wars immer noch mozilla..
und jetzt beim m16 auch wieder.. (hab den allerdings als rpm)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Waldemar
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jul 2000 20:23   Titel: Re: Wie starte ich Mozilla ?

Danke für eure Antworten !!!
Tut mir leid, dass ich nicht sofort geantwortet habe, musste leider weg.
Ich habe in der Tat nur ./mozilla eintippen müssen und schon lief es.
Ich muss sagen, dass Mozilla auf den ersten Blick einen guten Eindruck macht. Der Browser ist zimlich schnell und die Seiten werden auch richtig angezeigt. Doch an das Menü und die Aufmachung muss ich mich erst einmal gewöhnen.
Ansonsten danke noch einmal für alles.

CU

Waldemar
 

spark



Anmeldungsdatum: 08.07.2000
Beiträge: 272
Wohnort: Solingen, NRW

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2000 3:29   Titel: Re: Wie starte ich Mozilla ?

hm.. der browser ist schnell?
was hast du für einen rechner?
800mhz mindestens oder? Wink
die seitendarstellung ist wohl recht schnell, aber der browser an sich.. naja...
die aufmachung kann durch skins und plugins völlig verändert werden, hierzu empfehle ich dir:
www.mozillazine.org/chromezone
und hol dir das aphrodite package.
wenn du's installiert kriegst und es läuft lohnt es sich auf jeden fall Smile
verglichen mit konqueror ist es leider eine absolut lahme krücke Sad
und speicherfressend
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy