Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
fax to gif Problem

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
riedel1



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 2
Wohnort: BS

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2000 14:35   Titel: fax to gif Problem

Hi ho,
ich habe ein Problem.
Wenn ein Fax ankommt, möchte ich es als ein Gif konvertieren.
Dazu habe ich ein kleines Programm:

#!/bin/sh
PATH=/usr/bin:/usr/X11R6/bin
g32pbm $* |pnmscale 0.5 |pgmtoppm rgb:ffff/ffff/ffff |ppmtogif

Wenn ich das Programm von Hand starte, mit ./g3fax /pfad/zum/fax/faxdatei > fax.gif, wird das fax richtig konvertiert.
Ich möchte jetzt aber das das automatsich geschieht.
Dazu habe ich den aufruf mal in die Datei "/usr/lib/mgetty+sendfax/new_fax" eingetragen.

Kommt ein Fax an, wird das new_fax script automatisch gestartet und er konvertiert das Fax. Lieder als Datei mit 0 bytes
Hier mal das Script:
#!/bin/sh
#
# sample script to automatically convert incoming faxes to pbm, uuencode
# and gzip them, and send them to "MAILTO".
# (FAX_NOTIFY_PROGRAM in policy.h)
#
# gert@greenie.muc.de
#
MAILTO="riedel"
MAILER=/usr/lib/sendmail

PATH=$PATH:/usr/local/bin
#G3TOPBM=g32pbm
g3togif=/usr/local/bin/g3togif
#
#
HUP="$1"
SENDER="$2"
PAGES="$3"

shift 3
P=1
# $g3togif `basename $FAX` > /usr/public/fax/`basename $FAX`.gif
while [ $P -le $PAGES ]
do
FAX=$1
RES=`basename $FAX | sed 's/.\(.\).*/\1/'`

if [ "$RES" = "n" ]
then
STRETCH="-s"
else
STRETCH=""
# $g3togif `basename $FAX` > /usr/public/fax/`basename $FAX`.gif
fi
(
echo "Subject: fax from $SENDER, page $P of $PAGES"
echo "To: $MAILTO"
echo ""
# $G3TOPBM $STRETCH $FAX \
# | gzip -9 \
# $g3togif `basename $FAX` > /usr/public/fax/`basename $FAX`.gif

) | $MAILER $MAILTO
$g3togif `basename $FAX` > /usr/public/fax/`basename $FAX`.gif
shift
P=`expr $P + 1`
done

exit 0

Wie man sieht, habe ich den Aufruf an verschiedenen Stellen getestet, aber ohne Erfolg

Tipps?????????

DANKE
_________________
bye
Riedel -> www.riedelweb.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jul 2000 15:59   Titel: Re: fax to gif Problem

Auf Anhieb würde ich sagen, dass der Aufruf Deines Skripts gar nicht erst hinhaut. Das Null-Byte-File wird ja schon alleine durch die Shell angelegt, da hat das Skript nix mit am Hut.
  • Check mal die Zugriffsrechte. Hat alle Ausführrechte?!?
  • Stimmt der absolute Pfad (/usr/local/bin/g3togif)?
  •  

    riedel1



    Anmeldungsdatum: 16.08.1999
    Beiträge: 2
    Wohnort: BS

    BeitragVerfasst am: 14. Jul 2000 19:29   Titel: Re: fax to gif Problem

    Hi Jochen,

    Fehler gefunden, mein Fehler
    Ich habe das Programm über telnet getestet. Hätte ich es auf dem Server gemacht, dann hätte ich die Fehlermeldungen gesehen.
    Und hätte den Fehler gleich beheben können.
    _________________
    bye
    Riedel -> www.riedelweb.de
     
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

    Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
         Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
    Seite 1 von 1

     
    Gehen Sie zu:  

    Powered by phpBB © phpBB Group
    pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy