Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ISDN und automatisch in Internet einwählen

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Slider
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jul 2000 12:28   Titel: ISDN und automatisch in Internet einwählen

Hi all

Ich habe eine Fritz ISDN Karte welche ich unter S.u.S.E 6.4 Linux eingerichtet habe.
Die Ip von meinem Provider und der Namensserver ist auch schon eingetregn.
Squid 2 (auf prot 3128)wurde gestartet und ich habe Netzwerkzugriff.

Was muss ich noch tun, damit er sie wenn ich mit dem IE von Windows auf die IP zugreife?
Er soll sich dann Automatisch einwählen

thx an all

-=SLIDER=-
 

cptchaos



Anmeldungsdatum: 06.06.2000
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2000 13:53   Titel: Re: ISDN und automatisch in Internet einwählen

Moin moin,

ich gehe mal davon aus das du den Gateway und den MS Client richtig konfiguriert hast. Auch die Proxy Nutzung unter IE muß aktiviert sein.

Sollte Deine ISDN Verbindung richtig konfiguriert sein, schaue dir mal den isdnctrl Befehl an.
Mit diesem Befehl kannst Du ISDN Geräte einrichten und steuern.

isdnctrl dialmode ippp0 off
- Schaltet den Einwahlmodus von ippp0 aus
isdnctrl dialmode ippp0 auto
- Schaltet den EINWAHLMODUS VON IPPP0 auf automatik, so sollte er sich bei bedarf selbstständig einwählen.
Aber Achtung es kann so auch zu ungewollten Einwahlen kommen, wenn Dienste des Rechners fehlerhaft konfiguriert wurden.

Eine Übersicht über deine ISDN Verbindungen kannst du über isdnrep erhalten.

MfG Marek Walther
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy