Neues Motherboard

Locked
Message
Author
lollorosso

Neues Motherboard

#1 Post by lollorosso »

Hallo, ich habe ein Problem mit der Go!Linux Distr. Auf meinem alten Rechner, Pentium MMX 200 Gigabyte Motherboard, lief die Installation von Go!linux problemlos. Jetzt habe ich aufgerüstet und habe einen Pentium II mit Gigabyte Motherboard, PS/2 Tastatur und Maus, und kann Go/Linux nicht mehr installieren. Bei jedem Versuch bleibt die Installation hängen. Wer kann mir sagen wo das Problem liegt.
Danke

Jochen

Re: Neues Motherboard

#2 Post by Jochen »

Tja, das sind kärgliche Infos...

Welche Grafikkarte? Sonstige Hardware? Bleibt die Installation auch im Text-Modus hängen? *Wo* bleibt sie überhaupt hängen?

Alle Infos helfen! Und ohne die kann man's nicht...

lollorosso

Re: Neues Motherboard

#3 Post by lollorosso »

grafikkarte: matrox mystik, seagate festplatte (IDE), fritz ISA, Soundblaster 16.
Installation bleibt an verschiedenen Stellen im Grafik-Modus hängen. Bild einfach eingefroren, nichts geht mehr.

Jochen

Re: Neues Motherboard

#4 Post by Jochen »

Hattest Du auf Deinem alten MB die von den ISA-Karten verwendeten IRQs gesperrt? Ich gehe davon aus, dass es keine PnP-ISA-Karten sind. Ggf. hören die Karten auf einen Interrupt, der noch anders in Gebrauch ist, und der Konflikt tritt halt nur sporadisch auf. Ansonsten: Mach die Installation mal im Text-Modus.

Ach halt, einen hab ich noch: Die Mystique ist doch eine PCI-Karte, oder? Das neue Board dagegen hat einen AGP-Port, oder? Wenn die Grafikkarte im ersten PCI-Slot neben dem AGP-Port steckt, würde ich die Karte mal umstecken. Ein Freund von mir hatte mit dieser Kombination Probleme, nach dem Umstecken waren sie weg.

Locked