Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
libjpeg.so.6

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elmar Bschorer
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jul 2000 15:00   Titel: libjpeg.so.6

Hallo,
ich habe suse 6.2 am laufen und habe den kde mit version 1.2 von 1.1.1 upgedatet. Ich habe auch den gimp auf die version vom 6.4 Suse draufgespielt.
Sooo.... und jetzt hab ich ein libjpeg problem.
wenn ich gimp starte läuft er zwar schreibt aber, could not find libjpeg.so.62
Also habe ich die libjepg von der 6.4. mal drüberlaufen lassen! wunderbar keine fehlermeldung mehr!
wenn ich aber dann kde beende und ihn neu starten will bricht er ab und schreibt could not find libjpeg.so.6 !!!! Tja endweder oder?!?!
Also, wie kann ich beide libjpegs installieren, so daß gimp seine 62 hat und kde seine 6 er???
Dank euch
Elmar
 

Andy
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jul 2000 15:53   Titel: Re: libjpeg.so.6

Dein Problem ist wahrscheinlich, dass beim updaten auf das neue libjpeg rpm die alte deinstalliert wird.

Evtl. tuts da schon ein link fuer die libjpeg.so.6 auf die neuere libjpeg.so.62. Also sowas in der Art wie:
> ln -s libjpeg.so.62 libjpeg.so.6

Nur so eine Idee...
 

Andy
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jul 2000 15:53   Titel: Re: libjpeg.so.6

Dein Problem ist wahrscheinlich, dass beim updaten auf das neue libjpeg rpm die alte deinstalliert wird.

Evtl. tuts da schon ein link fuer die libjpeg.so.6 auf die neuere libjpeg.so.62. Also sowas in der Art wie:
> ln -s libjpeg.so.62 libjpeg.so.6

Nur so eine Idee...
 

Andy
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jul 2000 15:53   Titel: Re: libjpeg.so.6

Dein Problem ist wahrscheinlich, dass beim updaten auf das neue libjpeg rpm die alte deinstalliert wird.

Evtl. tuts da schon ein link fuer die libjpeg.so.6 auf die neuere libjpeg.so.62. Also sowas in der Art wie:
> ln -s libjpeg.so.62 libjpeg.so.6

Nur so eine Idee...
 

Andy
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jul 2000 15:56   Titel: Re: libjpeg.so.6

Scheisse. Sorry. Einmal haette genuegt...
 

cptchaos



Anmeldungsdatum: 06.06.2000
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2000 21:35   Titel: Re: libjpeg.so.6

Moin moin,

prüfe den Link wir hier mehrfach beschrieben (Grins)
Führe danach ldconfig aus, da es sich hierbei um eine dyn. Lib. handelt, dafür ist LD zuständig und der sollte in seinem Cache wissen des es, und wo es diese Lib gibt.

MfG Marek Walther


Zuletzt bearbeitet von cptchaos am 19. Jul 2000 21:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy