ext2 und 2GB-file-groesse

Locked
Message
Author
nick
Posts: 39
Joined: 05. Aug 1999 12:20

ext2 und 2GB-file-groesse

#1 Post by nick »

halloechen,

ich habe hin und wieder bei sicherungen das problem, dass die entsprechende datei groesser als 2gb werden wuerde. geht aber nicht. es soll wohl irgendwie gehen, aber ich finde es einfach nicht. kann mir jemand sagen, wie das geht, oder wo ich infos finde?
ach ja, wenn es dann geht, gibt es vielleicht probleme, wenn dieses filesystem auf einem softwareraid(0) liegt?

nick

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: ext2 und 2GB-file-groesse

#2 Post by hjb »

Hi,

das Limit wird mit Kernel 2.4 fallen. Für 2.2 gibt es einen Patch, aber bei dem kann niemand garantieren, daß er mit Software-RAID funktioniert. Er dürfte in unserer Link-Datenbank unter LFS zu finden sein.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Locked