Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Apache Webserver

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roliko



Anmeldungsdatum: 30.06.2000
Beiträge: 98
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2000 10:12   Titel: Apache Webserver

ich habe seit kurzen ein problem. ich kann auf meinen Webserver (Apache) von meinem Windows Rechner nicht mehr ztugreifen wenn ich dazu parallel im Internet bin. Auf dem Server läuft SuSE Linux 6.4 mit dem Apache Webserver Version 1.3.12-7

Zuletzt bearbeitet von roliko am 22. Jul 2000 10:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

zwatz



Anmeldungsdatum: 19.04.2000
Beiträge: 144
Wohnort: OOE

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2000 11:34   Titel: Re: Apache Webserver

hi,
wie kannst du "nicht mehr zugreifen", ist der www Server nicht mehr erreichbar oder wird er nicht gefunden oder verweigert er den Zugriff ?
Wie kommt der M$ Rechner ins web, über den Linux Rechner ?

Gruss
Thomas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

roliko



Anmeldungsdatum: 30.06.2000
Beiträge: 98
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2000 15:04   Titel: Apache Webserver

Ich wähle mich mit dem W-Rechner ein .. wenn ich dann die IP nummer bzw. den Rechnernamen des Servers eintippe versucht dieser immer auf die IP nummer zuzugreifen die mir zugewiesen wurde.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

zwatz



Anmeldungsdatum: 19.04.2000
Beiträge: 144
Wohnort: OOE

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2000 15:15   Titel: Re: Apache Webserver

hi,
ich würde mal behaupten, dass der M$ Rechner nicht richtig konfiguriert ist.
Hast du im eigenem LAN IP Adressen aus dem privaten Bereich vergeben ?
Ist der Browser richtig konfiguriert ? (Kein Proxy für lokale Domain ...)
Kannst du den lokalen Linuxrechner anpingen ?

Gruss
Thomas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

roliko



Anmeldungsdatum: 30.06.2000
Beiträge: 98
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2000 17:23   Titel: Re: Apache Webserver

habe es probiert den lokalen server anzupingen. er zeigte keine reaktion
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

odauter



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 460
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2000 17:36   Titel: Re: Apache Webserver

Hmmm... Ich denke das ist ein Problem mit Problem mit den Routes. PPP biegt da wohl die Routes für 0/0 auf das PPP-Device um.
Bei Windows NT kannst Du Dir mit 'route print' die Routes ansehen. Vielleicht mal vor dem Einwählen und nachher vergleichen?
_________________
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."


Zuletzt bearbeitet von odauter am 28. Jul 2000 17:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

roliko



Anmeldungsdatum: 30.06.2000
Beiträge: 98
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2000 17:54   Titel: Apache Webserver

thx ..

aber da gibt es ein problem ...

viele Zahlen ... aber auf was muss ich da besonders achten
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

odauter



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 460
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2000 19:39   Titel: Re: Apache Webserver

Poste doch einfach mal das Ergebnis von 'route print' (am besten vor und nach dem Einwählen).

Wenn wir mal annehmen, daß Dein Apache die IP-Adresse 192.168.0.1 und Deine Workstation 192.168.0.10 hat und Deine Netzwerkkarte das Interface 2 ist, könntest Du nach dem einwählen folgendes ausprobieren:
'route ADD 192.168.0.1 MASK 255.255.255.255 192.168.0.10 METRIC 1 IF 2
_________________
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."


Zuletzt bearbeitet von odauter am 28. Jul 2000 19:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy