Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ext2 und 2GB-file-groesse

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nick



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2000 17:09   Titel: ext2 und 2GB-file-groesse

halloechen,

ich habe hin und wieder bei sicherungen das problem, dass die entsprechende datei groesser als 2gb werden wuerde. geht aber nicht. es soll wohl irgendwie gehen, aber ich finde es einfach nicht. kann mir jemand sagen, wie das geht, oder wo ich infos finde?
ach ja, wenn es dann geht, gibt es vielleicht probleme, wenn dieses filesystem auf einem softwareraid(0) liegt?

nick
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2000 20:49   Titel: Re: ext2 und 2GB-file-groesse

Hi,

das Limit wird mit Kernel 2.4 fallen. Für 2.2 gibt es einen Patch, aber bei dem kann niemand garantieren, daß er mit Software-RAID funktioniert. Er dürfte in unserer Link-Datenbank unter LFS zu finden sein.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy