Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
testen einer firewall

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sellmi
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jul 2000 18:11   Titel: testen einer firewall

wie teste ich ob meine firewall auch wirklich was hermacht?

bis her habe ich mit einem anderen rechner bereits den firewall-rechner gescannt nch offen ports, und keine gefunden
aber reicht das als test?
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2000 20:46   Titel: Re: testen einer firewall

Hi,

nein, du mußt noch mit echten Hacker-Tools testen. Auch Tests mit gefälschten Paketen sind sinnvoll. Auf Freshmeat habe ich kürzlich ein Programm entdeckt, mit dem man beliebige IP-Pakete erzeugen kann. Such mal unter Packet Construction oder so...

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

user
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jul 2000 9:10   Titel: Re: testen einer firewall

Hi,

Ne andere Moeglichkeit ist, dass Du Dies von
einer Hacker-Site testen lassen kannst.
Bei Interesse schau ich mal nach. Habe sie
leider nicht auf dieser HD.

Ciao
 

darkrain
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jul 2000 11:19   Titel: Re: testen einer firewall

Hey diese seite würde mich auch interessieren.
Also schau mal bitte nach ob du sie finden kannst.
Wäre echt mal gut zu wissen ob die firewall was taugt oder nicht ... meißtens merkt man das ja erst wenn es schon zu spät ist
mfg darkrain
 

Schiermeier Andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jul 2000 14:15   Titel: Re: testen einer firewall

Hallo!

Gabs da nicht mal SAINT oder SATAN??
Nur wo? Ich glaub auf http://www.securityfocus.com/ oder so....

Schiermi
 

odauter



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 460
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2000 14:50   Titel: Re: testen einer firewall

Schau Dir mal Nessus (http://www.nessus.org/) an. Ist wohl der beste freie Security-Scanner.
_________________
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy