Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Frage zu SANE

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steve
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jul 2000 16:00   Titel: Frage zu SANE

Ist es möglich mittels SANE (oder sonstigen Tools) auf einen Scanner zuzugreifen der an einer Winkiste hängt ? Für den umgekehrten Weg hatte ich mal ein kleins Winproggy gefunden. Da die Scannersoftware auch einen Netzwerkmodus anbietet, sollte dies doch gehen, oder ?!?
Scanner ist ein Umax Astra 1220S.

Was meint ihr ?!?
 

rakl



Anmeldungsdatum: 17.06.2000
Beiträge: 194
Wohnort: Beckum

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2000 17:43   Titel: Re: Frage zu SANE

Hi

warum betreibst Du Deinen Scanner nicht an dem Linuxrechner? Dort wird er jedenfalls unterstützt. Bei mir läuft ein Umax Astra1200S, jedoch nicht mit der mitgelieferten SCSI-Karte.
Prinzipiell müßte es möglich sein einen Scanner anzusprechen. Ich vermute mal, das Du dann aber noch ein Netzwerk einrichten mußt. (Samba)
Gruß
rakl
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Steve
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jul 2000 19:15   Titel: Re: Frage zu SANE

Ganz einfach weil das mitgelieferte SCSI Kabel nicht an meinen eigenen Controller passt und die Billig-SCSI-Karte die beim Scanner dabei war nicht von Linux supportet wird.
Und extra nur zum Betreiben des Scanners 30 DM ( oder sogar noch mehr) für ein Spezialkabel ausgeben ist mir zu teuer. Zumal ich nicht der einzige im Haus bin der den Scanner nutzen soll.

Andere Ideen ?!?
 

killerhippy



Anmeldungsdatum: 19.05.2000
Beiträge: 529

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2000 20:18   Titel: Re: Frage zu SANE

- für nen Appel und n Ei vom Grabbeltisch n alten, von Linux unterstützten Scsi-Kontoller schnappen

- von deinen Leuten Geld sammeln für das benötigte Kabel
_________________
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy