Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
PPP timeout deaktivieren!

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rainer
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jul 2000 0:18   Titel: PPP timeout deaktivieren!

Hallo Leute!

Ich denke das ist nur ein kleines Problem, aber ich weiß nicht wo ich es abstellen kann. Wenn ich Online bin und nach einiger Zeit (5-10 Min) keine Daten über die Leitung geschickt wurden wählt sich das Modem ab. Wo kann ich das deaktivieren?? Bei ISDN ist das kein Prob.

Rainer
 

Martin Scholl
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jul 2000 0:38   Titel: Re: PPP timeout deaktivieren!

Ich kann dir da nur einen "Trick" vorschlagen. Schreib doch einfach ein kleines script mit folgendem Inhalt:
ping -i 240 <irgendeine ip-adresse>
Das script den vollen Pfad plus Name zum Scripts koenntest du denn in die "/etc/ppp/ip-up" schreiben, damit es automatisch heruntergefahren wird. Mit "kill -TERM 'pidof /<pfad zum script/<name des scripts>'" und "kill -TERM 'pidof 'which ping''" koenntest du dann das script wieder beenden. Beides kannst du in die /etc/ppp/ip-up schreiben.

MfG, Martin Scholl

P.S.: Ich uebernehme keine Gewaehr!
 

Martin Scholl
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jul 2000 0:43   Titel: Re: PPP timeout deaktivieren!

(ist doch ein wenig spaet) [...], "damit es automatisch heruntergefahren wird" ersetzen mit "damit es automatisch _gestartet_ und _heruntergefahren_ wird". Danke

Ein mueder und in Richtung Bett sich bewegender Martin Scholl
 

andib



Anmeldungsdatum: 20.06.2000
Beiträge: 277
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2000 0:47   Titel: Re: PPP timeout deaktivieren!

Oder du tippst man pppd und siehst, dass man für den timeout "0" einstellt um ihn zu deaktivieren.
Jetzt frag mich bloss nicht, wo das geht ich hab leider (?) nur ISDN

CU
Andi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

cptchaos



Anmeldungsdatum: 06.06.2000
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2000 18:12   Titel: Re: PPP timeout deaktivieren!

Die entsprechende Datei findest Du unter /etc/ppp sie heist options oder options.Gerät (options.pppX, options.ipppX). Schau auch mal in den Man Pages deines Einwahlprogrammes nach.

Marek
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy