Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Gnome

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klaus
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jul 2000 10:28   Titel: Gnome

Hallo,
kennt jemand in Gnome eine Möglichkeit, den Hintergrund der Beschriftung auf dem Desktop liegender Symbole transparent darzustellen?
In KDE habe ich den entsprechenden Schalter gefunden, nur leider in Gnome noch nicht.
Danke!

Klaus
 

Roman B.
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jul 2000 11:18   Titel: Re: Gnome

Für die Symbolverwaltung am Desktop ist gmx zuständig. Also gmc -> Settings -> Preferences -> Desktop -> Use shaped text.

That's all, mfG Roman!
 

Roman B.
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jul 2000 11:19   Titel: Re: Gnome

Sorry, oben hat sich ein Tippfehler eingeschlichen. Es muß natürlich gmc statt gmx heißen.

MfG Roman!
 

Klaus
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jul 2000 9:39   Titel: Re: Gnome

Hallo Roman,
danke für den Tip!
Wenn ich jetzt auch noch die Farbe der Symbolbeschriftung ändern könnte, wäre ich richtig glücklich, denn Schwarz auf einem sehr dunklen Hintergrund sieht nicht so toll aus

Klaus
 

Roman B.
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jul 2000 14:43   Titel: Re: Gnome

"Da sehe ich im wahrsten Sinne des Wortes Schwarz." Die einzige Möglichkeit, die mir da einfallen würde wäre folgende: Die Sources von GMC runterladen. In der Datei gnome/gdesktop-icons.h solltest Du einen Eintrag für die Schriftfarbe finden. Diese einfach durch eine andere gültige ersetzen. Hierzu verwendest Du am besten gcolorsel. Anschließend GMC kompilieren und neu installieren. Fertig.

MfG Roman!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy