Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Helix-Gnome Offline Installation

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
odauter



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 460
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2000 17:39   Titel: Helix-Gnome Offline Installation

Tach auch,

hat jemand schonmal versucht Helix-Gnome (Gnome 1.2) offline zu installieren?
Ich habe mir in der Firma alle RPMs geschnorchelt und dann versucht das mit dem Installer zu installieren. Ich kann zwar das Verzeichnis, in dem die RPMs liegen auswählen, aber der 'Weiter'-Button bleibt grau. Irgendwas fehlt ihm da.
Eine manuelle Installation via rpm -Uvh ergibt nur eine ganze Reihe von Abhängigkeitsproblemen, obwohl die RPMs angeblich auf SuSE 6.4 zugeschnitten sein sollen und das October-Release bei mir bestens läuft.

Nebenbei: Hat jemand zufällig herausbekommen, welche Version von Gnome bei der SuSE 7.0 dabei sein soll? Auf SuSEs Website ist mal wieder nichts darüber zu erfahren. Hätte mich eigentlich auch gewundert...
_________________
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Kai Lahmann
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jul 2000 23:27   Titel: Re: Helix-Gnome Offline Installation

den Bug (wenn es einer ist) ) kann ich nicht erklären, aber SuSE 7.0 wird GNOME 1.2 haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hat mir da einer bestätigt )
 

stephan



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 427
Wohnort: nähe Köln

BeitragVerfasst am: 01. Aug 2000 7:52   Titel: Re: Helix-Gnome Offline Installation

Hi !

Das gleiche Problem hatte ich auch. Du musst die RPM's in einer speziellen Verzeichnisstruktur ablegen, damit diese erkannt werden. Zugegeben ein wenig umständlich.

Lese hierzu auch die Helixcode-FAQ.

Greetz ... Stephan Tijink / Pro-Linux-Team


Zuletzt bearbeitet von stephan am 01. Aug 2000 7:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

odauter



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 460
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 01. Aug 2000 10:33   Titel: Re: Helix-Gnome Offline Installation

Das kommt davon, wenn man FAQs nur überfliegt...

"I've downloaded the RPMs to my local machine, but when I try to tell the installer where I've put them, the button stays grayed out.
Ensure that the directory you are pointing the installer at has all of the packages as well as the packages.xml file. If that does not work, you have an old version of the installer and should upgrade to the new version here."

Ich denke das File packages.xml war das Problem - werde berichten, obs heute Abend geklappt hat.
_________________
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

odauter



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 460
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 02. Aug 2000 14:15   Titel: Re: Helix-Gnome Offline Installation

Hab gestern Abend, bzw. heute Morgen, zusätzlich alle *.xml-Files in das Installationsverzeichnis kopiert und mir noch den installer-lastest-suse besorgt. Damit gings dann! Diese wilde Verzeichnisstruktur des ftp-Servers war also nicht nötig.

Es gab zwar massig Fehlermeldungen (hauptsächlich, weil er irgendwelche nicht mehr benötigten Verzeichnisse nicht löschen konnte, weil diese nicht leer waren), aber es funktioniert alles. Fast alles. Ich kann mich leider nicht als root via gdm anmelden - so wie es aussieht liegt das an der pam-Authentifizierung. Mich wundert nur, das es mit meinem Standartuser funktioniert...

Hat da irgend jemand ähnliche Erfahrungen oder vielleicht schon eine Lösungen?
_________________
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."


Zuletzt bearbeitet von odauter am 02. Aug 2000 14:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy