Ständiger Verbindungsaufbau nach Download

Locked
Message
Author
zwatz
Posts: 144
Joined: 19. Apr 2000 19:52
Location: OOE

Ständiger Verbindungsaufbau nach Download

#1 Post by zwatz »

Hallo,
ich hätte folgendes Problem bzw. Frage:

Ich habe mir bei <!--http--><a href="http://www.redhat.com/support/errata/RH ... 46-02.html" target="_blank">Red Hat</a><!--url--> die Updates zum Netscape (auf 4.74) runtergeladen (mit Netscape).

Danach ist mir aufgefallen, dass meine Internetverbindung nicht mehr gekappt wird.
Über ps konnte ich keinen Übeltäter finden, ebenso ist der Linuxrechner allein im Netz + (Hardware-)Router; mittels tcpdump bekam ich folgendes:
------------------- schnipp --------------
19:18:28.197455 > jarjar.mu.ifkeg.at.1198 > updates.iad.redhat.com.38389: F 3777463043:3777463043(0) ack 3751139942 win 31856 <nop,nop,timestamp 452117 7117713> (DF)
...
19:19:13.477459 > jarjar.mu.ifkeg.at.1186 > updates.iad.redhat.com.ftp: F 0:0(0) ack 1 win 32120 <nop,nop,timestamp 456645 6915473> (DF)
-------------------schnipp ---------------

Die Daten sind alle ordnungsgemäss runtergeladen worden, Netscape war beendet(geschlossen).

Hat jemand eine Idee, wie diese Verbindung von meinem Rechner (=jarjar) zu updates.iad.redhat.com zustande kommen konnte ?
Nur ein reboot hat es erledigt (Runlevelwechsel hab ich leider nicht probiert), seitdem ist es wieder weg.

Thanx
Thomas

Jochen

Re: Ständiger Verbindungsaufbau nach Download

#2 Post by Jochen »

Hattest Du darauf geachtet, dass nicht nur die Netscape-Fenster zu sind, sondern auch die Prozesse alle weg? Ab und zu passiert mir das, dann müssen die Netscape-Prozesse ohne Fenster händisch gekillt werden. Vielleicht war das ja Dein Übeltäter...

zwatz
Posts: 144
Joined: 19. Apr 2000 19:52
Location: OOE

Re: Ständiger Verbindungsaufbau nach Download

#3 Post by zwatz »

hi,
nein - der Netscape war komplett weg, ich hab mittels ps gesucht und nix gefunden.
Aber da fällt mir ein, dass ich zwar den squid abgewürgt habe, aber nicht geschaut hab, ob von dem was übriggeblieben ist.
(Der ftp Zugriff erfolgte über den Proxy)

Gruss
Thomas

Locked