Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
server und sein seltsames verhalten

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ruediger



Anmeldungsdatum: 25.07.2000
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01. Aug 2000 23:01   Titel: server und sein seltsames verhalten

unser server lief bisher sehr stabil. fuer die clients wurde samba eingesetzt und wir waren zufrieden. seit kurzem haeufen sich die problem. nach dem einrichten eines neuen benutzerkontos passiert nichts mehr. selbst init 1; init 2 bringt nichts. teilweise zeigt das system beim naechsten start nur noch failed bei den jeweiligen services an / nfs, httpd, inetd usw.
dies tritt aber auch ein einem kompletten down des servers ein. selbst wenn er normal ohne fehler hochgelaufen ist, wird er von den clients ( win ) nicht gefunden, allerdings ein ping an den jeweiligen anderen rechner ist ohne weiteres moeglich.
das gerät lief bisher fast ohne probleme, nur die netzwerkkarte musste einmal getauscht werden. ansonsten ballert der 66 MB in 17 sekunden durch die leitung.
ich tippe auf defekte hardware, hadere aber noch mit dem gedanken das softwareproblem ueber boeadr zu werfen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 02. Aug 2000 7:00   Titel: Re: server und sein seltsames verhalten

Netzwerkkarte.
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

nafets
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Aug 2000 7:05   Titel: Re: server und sein seltsames verhalten

kurze knackige antwort hjb . mal die logfiles in /var/log durchsucht? vielleicht findet sich da ja ein hinweis auf die fehler (speziell in messages).
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 02. Aug 2000 10:47   Titel: Re: server und sein seltsames verhalten

Hi,

die Bootmessages, die von manchen Distros in /var/log/boot.msg abgelegt werden, dürften ebenfalls interessant sein.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy