Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Ständiger Verbindungsaufbau nach Download

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zwatz



Anmeldungsdatum: 19.04.2000
Beiträge: 144
Wohnort: OOE

BeitragVerfasst am: 02. Aug 2000 19:29   Titel: Ständiger Verbindungsaufbau nach Download

Hallo,
ich hätte folgendes Problem bzw. Frage:

Ich habe mir bei Red Hat die Updates zum Netscape (auf 4.74) runtergeladen (mit Netscape).

Danach ist mir aufgefallen, dass meine Internetverbindung nicht mehr gekappt wird.
Über ps konnte ich keinen Übeltäter finden, ebenso ist der Linuxrechner allein im Netz + (Hardware-)Router; mittels tcpdump bekam ich folgendes:
------------------- schnipp --------------
19:18:28.197455 > jarjar.mu.ifkeg.at.1198 > updates.iad.redhat.com.38389: F 3777463043:3777463043(0) ack 3751139942 win 31856 <nop,nop,timestamp 452117 7117713> (DF)
...
19:19:13.477459 > jarjar.mu.ifkeg.at.1186 > updates.iad.redhat.com.ftp: F 0:0(0) ack 1 win 32120 <nop,nop,timestamp 456645 6915473> (DF)
-------------------schnipp ---------------

Die Daten sind alle ordnungsgemäss runtergeladen worden, Netscape war beendet(geschlossen).

Hat jemand eine Idee, wie diese Verbindung von meinem Rechner (=jarjar) zu updates.iad.redhat.com zustande kommen konnte ?
Nur ein reboot hat es erledigt (Runlevelwechsel hab ich leider nicht probiert), seitdem ist es wieder weg.

Thanx
Thomas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Aug 2000 21:11   Titel: Re: Ständiger Verbindungsaufbau nach Download

Hattest Du darauf geachtet, dass nicht nur die Netscape-Fenster zu sind, sondern auch die Prozesse alle weg? Ab und zu passiert mir das, dann müssen die Netscape-Prozesse ohne Fenster händisch gekillt werden. Vielleicht war das ja Dein Übeltäter...
 

zwatz



Anmeldungsdatum: 19.04.2000
Beiträge: 144
Wohnort: OOE

BeitragVerfasst am: 03. Aug 2000 5:53   Titel: Re: Ständiger Verbindungsaufbau nach Download

hi,
nein - der Netscape war komplett weg, ich hab mittels ps gesucht und nix gefunden.
Aber da fällt mir ein, dass ich zwar den squid abgewürgt habe, aber nicht geschaut hab, ob von dem was übriggeblieben ist.
(Der ftp Zugriff erfolgte über den Proxy)

Gruss
Thomas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy