Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
script befehl problem

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sellmi
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Aug 2000 17:55   Titel: script befehl problem

mich hat das posting von riedel "dial in", jetzt voll neugirig gemacht und habe mich gleich hingesetzt und das ausprobiert.

aber ich habe ein problem ich habe die befehlsreiche in einem script
/sbin/isdnctrl dial ippp1
/home/main

das main script kopiert die ip-adresse aus dem ifconfig befehl und kopiert sie auf meine homepage
jedoch wird das main script so schnell ausgeführt das ich noch keine dynamische ip habe und so ist das alles nutzlos.

kurz um, welcher befehl hält den start des main scriptes für etwa 15 sec zurück
ich habe inmal geraten und es mit wait probiert doch das klappt nicht , obwohl der befehl
existiert
 

klaus
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Aug 2000 18:22   Titel: Re: script befehl problem

Versuche es doch mal mit sleep.
 

riedel1



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 2
Wohnort: BS

BeitragVerfasst am: 05. Aug 2000 20:00   Titel: Re: script befehl problem

Hallo,

oder du kannst dir die IP auch aus dem ip-up (SuSE) Script direkt auslesen lassen.
Dann wird die IP erst in, z.B. ein Datei, geschrieben wenn du online gegangen bist.
So habe ich es jetzt gelöst und man muss nicht umständlich die IP aus ifconfig lesen
_________________
bye
Riedel -> www.riedelweb.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy