Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
externer zugriff auf system

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jonny
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Aug 2000 18:40   Titel: externer zugriff auf system

gibt es ein tool mit dem man seinen linux rechner , besser gesagt seine dateien fernsteuert kann. eine art "trojaner" jedoch im positiven sinne.

z.B. wenn ich im internet cafe sitze, könnte ich mit webmin config's ändern aber nicht auf daten zugreifen oder doch?
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 05. Aug 2000 20:49   Titel: Re: externer zugriff auf system

Hi,

Daten herunterladen über den Webserver könntest du durchaus. Ebenso ist FTP möglich, also sowohl hoch- als auch runterladen. Weitere Möglichkeiten sind rsync und scp. Letzteres erfordert SSH, was sowieso zu empfehlen ist, wenn man sich auf seinem Rechner einloggen will. Wir haben einen Artikel zu SSH, OpenSSH in der neuesten Version ist aber vorzuziehen. Auch dazu haben wir einen Artikel.
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

sellmi
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Aug 2000 14:25   Titel: Re: externer zugriff auf system

wenn ich jetzt einen linux rechner als gateway habe das ich dann über ftp auch auf dem angescloßenen windows rechner zugriff habe, also auf das ganze netzwerk dahinter, wenn ja dann wie??

und wo bekomme ich darüber infos her???
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy