27.8.2070 um 11:23 Uhr

Locked
Message
Author
peter_reichel
Posts: 16
Joined: 10. May 2000 14:48
Location: Freital
Contact:

27.8.2070 um 11:23 Uhr

#1 Post by peter_reichel »

hi,

vor kurzem bemerkte ich das die zeit im bios auf den 27.8.2070 um 11:23 umgestellt wurde (ich war es sicher nicht).
die korrektur der zeit brachte keinen langfristigen erfolg.
auch das wechseln der batterie auf dem board bescherte mir keine veränderung (bis darauf, das nun auch meine BIOS einstellungen weg waren...).

durch meine versuche mit dem glx-treiber kam ich um die gelgentliche betätigung der resettaste nicht herum (inzwichen funktioniert dieser aber).
später viel mir auf, das die zeit erst nach der betätigung der resettaste umgestellt wurde, dies aber jedesmal und immer auf exakt die gleiche zeit und datum!!!
schalte ich den rechner jedoch gewöhnlich aus, passiert das nich!
auch wenn kein betriebssystem geladen ist resultiert aus der "resettastenbetätigung" der zeitsprung um 70 jahre in die zukunft!

meiner meinung nach ist das nicht ganz normal so!

könnt ihr mir helfen???


danke

peter
Linux - eigentlich unbezahlbar...

Sebastian

Re: 27.8.2070 um 11:23 Uhr

#2 Post by Sebastian »

Da du ein Problem mit deinem Bios wegen deinem Bios(das Prob soll ja auch ohne Booten des Betriebssystems auftreten) würde ich mal sgen du Flasht dein Bios auf eine neuere Version.

greetz Sebastian

Klaus

Re: 27.8.2070 um 11:23 Uhr

#3 Post by Klaus »

oder folge dieser Anleitung:

<a href="http://www.pro-linux.de/kurztips/3.html" target="_blank"><!--auto-->http://www.pro-linux.de/kurztips/3.html</a><!--auto-->

Klaus

Locked