Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Apache

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roliko



Anmeldungsdatum: 30.06.2000
Beiträge: 98
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2000 19:17   Titel: Apache

nach einer kontrolle mit comanche ob er läuft wurde mir gezeigt das dem nicht so ist. erst wenn ich neuerdings httpd eingab konnte ich lokal auf den server zugreifen. über das netzwerk war es komischerweise möglich zuzugreifen.

an was kann das jetzt noch liegen???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

killerhippy



Anmeldungsdatum: 19.05.2000
Beiträge: 529

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2000 20:33   Titel: Re: Apache

bevor dir erst gar keiner antwortet, frage ich mal:

-was ist comanche?

-was ist httpd, ein script?

tip: wenn du apachectl restart eingibst, sagt dir die konsolenmeldung, ob der server schon lief oder nicht...

tip2: lynx localhost sagt dir, ob der server gerade laeuft...
_________________
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

odauter



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 460
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2000 14:00   Titel: Re: Apache

Moin,

'comanche' ist ein GUI-Tool um den Apache zu konfigurieren.
'httpd' ist der Name des Binary vom Apache (Hyper Text Transport Protocol Deamon).

Also ich würde versuchen, mich dem Problem von der Wurzel an zu nähern. Dh. also in der Runlevel-config kontrollieren ob der Apache-Start drin steht und wenn ja den dort verwendeten Aufruf mal manuell versuchen. Wenn nicht ist das Thema eh klar.

Hattest Du eigentlich mal die logs durchforstet?
_________________
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

mcfly
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Aug 2000 20:29   Titel: Re: Apache

hallo

hsat du auch den inetd und den httpd demon gestartet?
ohne die kanst du m.E. nich von außen auf die kiste und somit nicht auf den apache zugreifen.
-------------------------
LinuX: the choice of the www.generationGNU.de
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy