Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
MYSQL

Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roliko

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2000 19:23   Titel: MYSQL

wie kann ich es schaffen dass beim systemstart auch mysql gestartet wird??

bitte nicht als antwort schreiben mit einem script. das ist mir schon klar. aber wie schaut das script aus? bin eher noch neuling?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

killerhippy

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2000 20:26   Titel: Re: MYSQL

der mysql daemon wird von den initscripten gestartet mit

safe_mysqld &

da du sicher kein Slackware hast, poste mal deine distro und dann wird dir sicher jemand anderes weiterhelfen.

wenn du aber suchen willst:

unter /etc wird man fuendig, bei meiner distro unter /etc/rc.d/rc.local, dort habe ich es selbst eingetragen. das file rc.local ist die 'autoexec.bat' von linux, jedenfalls bei mir.

bei dir kann das anders sein/heissen, weil jeder distromaker sein eigenes sueppchen kocht (leider).

als root kannst du da aber schnueffeln und vorsichtig ergaenzungen machen, denn die files sind bestimmt dokumentiert...

ps: das & nicht vergessen, sonst bekommst du kein login-prompt, und dann fragst du sicher, wie man ein Rettungssystem benutzt Smile

Killerhippy

Zuletzt bearbeitet von killerhippy am 10. Aug 2000 20:26, insgesamt 1-mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

hjb
Pro-Linux

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2000 8:40   Titel: Re: MYSQL

Hi,