Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
partition verschwunden...

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Aug 2000 21:28   Titel: partition verschwunden...

ich wollte mal linux mandrake 7.1 testen und bei der installation wurde eine partition des vorher installierten linux mandrake 7.0 gelöscht. diskdrake meldet nun, dass ich eine fehlerhafte partitionstabelle haben soll. unter partitionmagic fehlt einfach die besagte partition.
nun wollte ich fragen, ob es eine möglichkeit gibt die verlorene partition wieder herzustellen (egal ob unter linux oder windows). vielen dank schon im voraus.

thomas
 

thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Aug 2000 21:40   Titel: Re: partition verschwunden...

ups, hab wohl vergessen zu schreiben, dass es sich bei der verlorengegangenen partition um eine ext2-partition handelt.
 

PAwel
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Aug 2000 22:44   Titel: Re: partition verschwunden...

hast Du die Partitionstabelle notiert?
Wenn ja dann einfach die Zilinder wieder angeben und fertig.
Bei mir hat das funktioniert (vor 2 Jahren)
Pawel
 

thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Aug 2000 1:30   Titel: Re: partition verschwunden...

hi pawel!
wie ist das mit den zylindern angeben gemeint?
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2000 8:30   Titel: Re: partition verschwunden...

Hi,

rufe fdisk mit dem richtigen Device auf (/dev/hda vermutlich) und füge die fehlende Partition hinzu. Das ist nur für Leute, die durchblicken, aber anders geht es nicht. Nutze auch die Gelegenheit, die Partitionsdaten zu notieren (welche Partition belegt welche Zylinder).

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Aug 2000 10:15   Titel: Re: partition verschwunden...

Gut, dass ich die Partition mit fdisk ohne andere Partitionen zu gefährden wieder herstellen kann ist mir klar. Aber gibt es auch eine Möglichkeit die Daten, welche sich auf der Partition befanden wieder herzustellen?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy