Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Soundkarte onboard

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
duoice



Anmeldungsdatum: 05.07.2000
Beiträge: 36
Wohnort: 68169 Mannheim

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2000 8:29   Titel: Soundkarte onboard

Hallo,
leider läßt sich meine onboard Soundkarte nicht mit dem redhat tool sndconfig einrichten. sndconfig besteht darauf, Plug&Pray Wink Karten selbst zu erkennen und sagt dann, daß das Teil nicht untersrtützt wird. Dabei ist die Karte Soundblaster-Kompatibel, und die Soundblaster dürfte ja wohl unterstützt werden. Wie kann ich speziell für diese Karte die Plug&Pray Unterstützung ausschalten?!
Danke, Jürgen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

pater blauauge
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Aug 2000 9:44   Titel: Re: Soundkarte onboard

Hi, mach das halt vonhand..

Da sie onboard ist, nehme ich mal an, dass es _keine_ pnp karte sein wird, und mit soundblasterkompatibel ist es leider manchmal nicht soweit her..

mach mal als root ein "modprobe sb", wenn es geht, glück gehabt.

Sonst würde ich dir mal empfehlen unter www.alsa-project.org ALSA runterzuladen, das ist ein (mehrere) soundkartentreiber.

bye und viel glück.

(PS: Mandrake 7.1 scheint noch ein recht gutes Soundkartenerkennungstool zu haben, es erkannte sogar die soundkarte auf meinem Laptop, früher war da trotz sndconfig handarbeit angesagt)
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy