Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
squid und firewall

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
killerhippy



Anmeldungsdatum: 19.05.2000
Beiträge: 529

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2000 16:32   Titel: squid und firewall

mein einwahlrechner 'gate' fungiert als firewall mit ipchains.

neuerdings habe ich squid installiert, laeuft auch ganz gut

Gibt es in der neuen situation etwas, was ich zu beachten habe wegen der kombination???

dann ist da eine erscheinung, da wollte ich fragen, ob da einer weiss, woran's liegt:

bei http-downloads vom arbeitsrechner aus bleibt der download aergerlicherweise recht haeufig bei 98 oder 99 % stehen. Was kann ich im squid umkonfigurieren, damit das nicht mehr passiert?
_________________
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2000 16:56   Titel: Re: squid und firewall

Hi,

bei welchen Downloads bleibt es stehen? URLs? Größe des Downloads? Welche Squid-Version?

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Florian Forster
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Aug 2000 17:02   Titel: Re: squid und firewall

Wenn wir schon bei diesem Thema sind.

Was bringt der Einsatz von Squid eigentlich von der Seite der Sicherheit her? Also wenn ich schon ipchains habe. Was bringt mir dann Squid an zusätzlicher Sicherheit?
 

elvis
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Aug 2000 17:57   Titel: Re: squid und firewall

Hi Sascha

wenn die leute doch ein bisserl inner pro-linux site rumstoebern wuerden, dann braeuchte man dieselben fragen nicht immer wieder lesen ...seufz

aber egal, was solls', frage ich auch nochmal:

Hat schon jemand sein linux mit modem zum anrufbeantworter konfiguriert?

Es gibt keine dumme Fragen!
 

killerhippy



Anmeldungsdatum: 19.05.2000
Beiträge: 529

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2000 18:25   Titel: Re: squid und firewall

Hi @ll,

/usr/local/squid/bin/squid -v gibt Squid Cache: Version 2.3.STABLE2

bei welchen files das gestern passiert ist, weiss ich leider nicht mehr, waren paar welche mehr
Nach dem ersten mal habe ich mir aber das store.log getailt, dort hatte ich dann die differenz zwischen soll und ist beobachten koennen.
Geholfen hatte, das gleiche file nochmal downzuloaden, unter anderem namen (den anderen download hatte ich dann aber abgebrochen, wenn der erste download noch immer stehenblieb, manchmal hatte der dann doch noch geklappt, dann hatte ich eben das file geloescht...daher habe ich keine doppelten mehr, um genau sagen zu koennen, welche files davon betroffen waren).

Falls es hilft, die Url ist
newdoom, ausgehend von einem posting bei c't, eine neue exe fuer doom (empfehlenswert!)

dem elvis moechte ich gratulieren, copy&paste hat geklappt, herzlichen gluehwurm , jedoch zur info: zuvor hatte ich hier nach squid gesucht, und auch (wiedermal) dokus dazu gefunden, jedoch nix ueber stehenbleibende downloads, falls ich's ueberlesen habe, ware es fabelhaft, die url zu posten!!!
_________________
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy