Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE Linux 6.4 vorhande - Neuinstallation auf 7.0

Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fbn

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2000 22:15   Titel: SuSE Linux 6.4 vorhande - Neuinstallation auf 7.0

Hi there...

ich habe im Moment SuSE Linux 6.4 auf meinem Server installiert, da ich aber sowieso ne neue Root-Festplatte brauche, möchte ich auf
7.0 kein Update machen sondern eine komplette Neuinstallation.

Gibt es eine Möglichkeit, die wichtigen Konfigurationsdateien anzuschauen bzw. abzuspeichern, z.B. IP-Masquerading, SUDO-Config, Passwort-Listen, User-Listen, SAMBA-Config, usw.
Wenn man das alles von Hand machen muss, wäre das ziemlich umständlich!!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Klaus
Gast

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2000 2:10   Titel: Re: SuSE Linux 6.4 vorhande

Hallo,

Du kannst Dir das komplette /etc-Verzeichniss speichern und bei Bedarf dann die Dateien umkopieren, die Du brauchst. Damit Deine persoenlichen Einstellungen auch nicht floeten gehen, kannst Du darueber hinaus das /home-Verzeichniss ebenfalls auf Deine neue Platte kopieren.

Klaus

hjb
Pro-Linux

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2000 7:05   Titel: Re: SuSE Linux 6.4 vorhande - Neuinstallation

Hi,

Linuxconf hat meines Wissens so eine Snapshot-Funktion. Es müßte auch noch ein oder zwei andere Programme in der Richtung geben, suche bei Freshmeat.

Gruß,
hjb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

fbn

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2000 12:15   Titel: SuSE Linux 6.4 vorhande - Neuinstallation auf 7.0

Okay, aber bei SuSE 7.0 werden ja neue Pakete dabei sein, und die haben dann eigene Config-Dateien,
diese werden dann aber gelöscht wenn ich das alte etc-Verzeichnis dahin kopiere...
die ganzen einstellungen im yast sind ja auch futsch...
und was genau macht diese snapshot-technologie?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: