Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mounten einer FAT-Partition

Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daniel

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2000 9:26   Titel: Mounten einer FAT-Partition

Hallo, ich bin's nochmal!
Wie kannn ich eigentlich auf meine FAT-Laufwerke von Linux aus zugreifen?

Daniel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Jochen
Gast

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2000 9:51   Titel: Re: Mounten einer FAT-Partition

mount -t vfat /dev/hda[1-9] /mnt/dos

/dev/hda[1-9] musst Du natürlich für Dein System anpassen. Falls Du nicht weisst, welche Partitionen das sind, mach ein "fdisk -l /dev/hda" (und /dev/hd[bcd], wenn Du mehr als eine Festplatte hast). Überall, wo als Typ etwas mit DOS, FAT16, FAT32 steht, kannst Du so mounten. Das Verzeichnis /mnt/dos muss natürlich auch noch existieren...

Wenn das Mounten immer beim Booten passieren soll, mach einen Eintrag in der /etc/fstab:
/dev/hdax      /mnt/dos      vfat   defaults  0  0

Soll nicht automatisch gemountet werden, aber "Otto Normaluser" mounten dürfen, nimm einfach
/dev/hdax      /mnt/dos      vfat   user,noauto  0  0

Alles klar? Falls nicht, frag noch mal nach.

resys
Gast

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2000 13:18   Titel: Re: Mounten einer FAT-Partition

einfach,

mount -t vfat /dev/XXX /[wohin],benutzen.

Und dann sollte gut sein.

Wenn er meckert das er das nicht unterstuetzt dann must du noch die entsprechenden module laden. (modprobe -a z.B. vfat)

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: