Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
port 110

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mic
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Aug 2000 15:38   Titel: port 110

Hi

Ich hab ein großes Problem mit dem Port 110 (pop3). Er wird nicht mehr geöffnet, ich kann also keine mails mehr abholen. Server Neustart brachte nichts, ein init 1 und 2 auch nichts.
Bitte helft mir.

CU,
Mic
 

Michael Flaig
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Aug 2000 15:50   Titel: Re: port 110^

Über was holst du mails ab ?
fetchmail ?

ist der port gesperrt durch ne firewall ???

cu

mflaig
 

mic
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Aug 2000 16:00   Titel: Re: port 110

Der Linuxserver steht bei uns auf Arbeit in der Werkstatt und ist als Mailserver konfiguriert mit eigener Domain. Ein firewall ist nicht dazwischen. Wenn ich mit einem Portscanner den Rechner scanne ist smtp offen aber pop3 zu. Es fing heute früh an, als eth1 down war, nur ein Neustart half. Danach ging hylafax wieder, ip-routing und Mailnachichten kamen auch an. Wir konnten sie nur nicht vom Mailserver holen.

Mic
 

killerhippy
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Aug 2000 16:10   Titel: Re: port 110

tail -f /var/log/syslog auf dem mailer

telnet mailerip 110

und das output von tail beobachten

in der /etc/inetd.conf pop3 controllieren.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy