Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Programmaufrufe über ip-up mit wvdial und SuSE 6.4

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steffen
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Aug 2000 9:15   Titel: Programmaufrufe über ip-up mit wvdial und SuSE 6.4

Hey Leute,

Ich möchte im Script ip-up sendmail und fetchmail aufrufen. Die entsprechenden Zeilen sind bei SuSE schon drin, man muss nur den "#" wegmachen. Das habe ich gemacht und mich mit wvdial eingewählt, die aufrufe werden aber nicht ausgeführt. Kann mir jemand sagen Warum?
Provider ist übrigens o.tel.o

Steffen
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Aug 2000 12:20   Titel: Re: Programmaufrufe über ip-up mit wvdial

Werden die Programme mit absoluten Pafdnamen aufgerufen? Also "/usr/sbin/sendmail" statt einfach nur "sendmail"? Bei der Ausführung von ip-up ist wohl die PATH-Variable nicht gesetzt.
 

Steffen
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Aug 2000 18:11   Titel: Re: Programmaufrufe über ip-up mit

Ne, die Pfade /usr/bin bzw. /usr/sbin sind da, und getestet. Geht aber trotzdem nicht! Macht aber nix, ich habe mir selbst ein Script geschrieben.
Wenn jedoch jemand weis woran´s hängt, bitte posten... DANKE

Steffen
 

killerhippy



Anmeldungsdatum: 19.05.2000
Beiträge: 529

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2000 21:26   Titel: Re: Programmaufrufe üb....

habe da ein verwandtes probby...

das ip-up-Script funkt, von der Console aus aufgerufen wunderbar, es hat absolute pfade, etc und pipapo

bei verbindungsaufbau jedoch wird es nur zum Teil (!) ausgefuehrt, manoman.

Bis jetzt ist mir das noch total magisch, waere schon schoen, wenn ein schlauer was dazu sagen koennte...
_________________
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy