Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Spiele unter Linux

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernhard
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Aug 2000 15:36   Titel: Spiele unter Linux

hallo
Ich suche seid einiger Zeit gute Spiele für Linux. Wo finde ich die? Außerdem kann ich windows Spiele unter Linux laufen lassen ohne Windows irgendwo installiert zu haben (wine)?
Danke im voraus
MFG
Berni
 

odauter



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 460
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2000 15:54   Titel: Re: Spiele unter Linux

Mach Dir doch mal die Mühe selber zu suchen. Mit
http://www.google.com/search?q=linux+games&meta=
bekommst Du massig Infos.
_________________
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

spark



Anmeldungsdatum: 08.07.2000
Beiträge: 272
Wohnort: Solingen, NRW

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2000 15:16   Titel: Re: Spiele unter Linux

soweit ich weiß läuft wine auch nur, wenn windows installiert ist? oder irre ich mich?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

pater blauauge
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Aug 2000 18:29   Titel: Re: Spiele unter Linux

Hi, wine kommt auch ganz ohne windows aus, eventuell braucht es für programme noch dll's wie z.B. vbrun aber die kann man sich ja eh legal vom internet runterladen.

Paint von win95 funktinoiert auf meinem laptop der nirgends windows hat ohne probleme. (..aber gimp ist schon besser *g*)
 

Berni
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Aug 2000 10:02   Titel: Re: Spiele unter Linux

Wenn ich aber bei pro-linux was mit wine lese steht da immer man benötigt eine windows partition. Was stimmt jetzt?
MFG
Berni
 

pater blauauge
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Aug 2000 10:08   Titel: Re: Spiele unter Linux

Hi, eine windowspartition benötigt wine ganz sicher nicht!

Er braucht zwar ein C: , aber dass ist bei mir z.B. in /home/ulrich/.wineC/

Dort hatt es dann auch ein windows und system verzeichnis. Manche Programme brauchen wie schon gesagt dll's, aber die kann man sich eh von MS downloaden. (..dies sind aber dlls die man bei einem frisch aufgesetzten win95 auch ev. noch braucht)..

Also: Wine läuft auch ohne windows, vmware nicht.
 

berni



Anmeldungsdatum: 20.08.2000
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2000 12:04   Titel: Re: Spiele unter Linux

Hallo
Könnten Sie mir ein Beispiel nennen was ich da alles für Datein brauche, wo ich die herbekomme und wie ich alles anlegen soll.
danke
mfg
Berni
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

kay



Anmeldungsdatum: 17.06.2000
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2000 13:01   Titel: Re: Spiele unter Linux

Im Ct wurde zwei links angegeben. Sie lauten:

http://www.linuxgames.com

http://www.happypenguin.org
_________________
Kay

"Was auch immer du tust, es wird nicht wichtig sein. Wichtig ist, dass Du es tust"
(Gandhi)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy