Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
riesen problem!!

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sellmi
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Aug 2000 14:57   Titel: riesen problem!!

ich hatte eine laufende linux partition auf hdb1, und jetzt wollte ich noch eine partion erstellen, damit ich mehr mp3 unterkriege.
auf hda3 gemountet habe ich sie auf /home. doch nach dem reboot, will das system nicht mehr booten, und es ist was von bad super blocks
auf hda3 zulesen, ich habe schon die vorschläge ausprobiert die mir das system vorgab e2fsck -b zahl /dev/hda3 das hat auch nicht funktioniert.


was soll ich tun gibt es eine möglichkeit dir partion aus der fstab zulöschen???

danke im voraus
 

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2000 15:45   Titel: Re: riesen problem!!

Rettungssystem starten, deine root mounten, fstab von Hand bearbeiten, fertig.
Hmmm.... was ist denn mit deinen alten /home Verzeichniss?
Max
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

sellmi
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Aug 2000 16:00   Titel: Re: riesen problem!!

kabbst du das genauer beschreiben bitte!!
 

sellmi
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Aug 2000 16:31   Titel: Re: riesen problem!!

bitte hilft mir jemand
bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

elvis
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Aug 2000 18:12   Titel: Re: riesen problem!!

Hi Sellmi
habe genau das gleich problem vor kurzem gehabt wie du es beschrieben hast.
Bei mir half leider nur eins mit einer bootdisk von windoof und mit fdisk partionen wieder löschen. Hab leider auch viele daten dadurch aber jeder versuch war zwecklos selbst mit partionmagic oder ähnl. *sorry*
gruß
elvis
 

killerhippy



Anmeldungsdatum: 19.05.2000
Beiträge: 529

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2000 18:18   Titel: Re: riesen problem!!

vergessen lilo auszuführen??

von bootdiskette installiertes system booten und nachholen
_________________
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy