Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
make befehl funktioniert nicht

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christoph
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Aug 2000 16:17   Titel: make befehl funktioniert nicht

Ich kann keine Programme nachinstalieren, da mein make Befehl nicht funktioniert. Ich bekomme bei "make install" die Fehlermeldung: "no rules to make target" und bei make die Fehlermeldung "not specified .. found". Könnt ihr helfen, bin ein ziemlich Newbie.
thx
Christoph
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Aug 2000 16:32   Titel: Re: make befehl funktioniert nicht

Du musst in dem Verzeichnis stehen, in das die Sourcen ausgepackt wurden. Wenn Du mit "tar -xvzf meinproggie-1.0.tar.gz" ausgepackt hast, wurde wohl ein Verzeichnis "meinproggie-1.0" angelegt, dass in dem Verzeichnis liegt, wo Du standest. Also "cd meinproggie-1.0" und "make", "make install" und Spass haben.
 

rakl



Anmeldungsdatum: 17.06.2000
Beiträge: 194
Wohnort: Beckum

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2000 18:05   Titel: Re: make befehl funktioniert nicht

hi,

möglicherweise vorher ein ./configure vergessen?

Gruß
rakl
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

christoph
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Aug 2000 21:22   Titel: Re: make befehl funktioniert nicht

Nun ist alles wieder okay. Wenn ich ./configur eingebe hatte er eine Fehlermeldung ausgegeben, habe es aber doch noch hinbekommen. THX @all CU
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy