Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Internes PCI-Modem unter Mandrake 7.1 ?

Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sven Jahnke
Gast

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2000 1:04   Titel: Internes PCI-Modem unter Mandrake 7.1 ?

Hallo zusammen,
wie kann ich unter Mandrake 7.1 egtl ein internes Pci Modem installieren und zum arbeit verrichten überreden ?

Hat da wer ne Idee oder Erfahrung mit sowas gemacht ?

Gruß Sven

hjb
Pro-Linux

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2000 7:50   Titel: Re: Internes PCI-Modem unter Mandrake 7.1 ?

Hi,

sofern es kein Winmodem ist, könnte folgende Seite weiterhelfen: serial.sourceforge.net. Die habe ich zufällig vorhin entdeckt

Gruß,
hjb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Sven Jahnke
Gast

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2000 15:41   Titel: Re: Internes PCI-Modem unter Mandrake 7.1 ?

Nein, leider nicht, ich hoffe nicht, dass ich ein winmodem erwischt habe, oder baut Compaq in seine PC´s winmodem´s ein ???

odauter

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2000 15:46   Titel: Re: Internes PCI-Modem unter Mandrake 7.1 ?

Offiziell unterstützt Compaq Linux nur auf einigen Proliants und Alphaservern, entsprechend würde's mich nicht wundern, wenn die WinModems verbauen. Schick mir mal die Partnummer, dann kann ich evtl. mehr darüber herausbekommen.

Zuletzt bearbeitet von odauter am 22. Aug 2000 15:46, insgesamt 1-mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Sven Jahnke
Gast

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2000 18:08   Titel: Re: Internes PCI-Modem unter Mandrake 7.1 ?

Also, ich hab mal inder Systemsteuerung meines noch bestehenden Betriebssystems geschaut, da steht unter Hersteller : Conexant und das Modell ist ein MSP3880SP-Q 56K Modem. Aus welchem Compaq das ist, weiß ich nicht, ich hab es von einem Freund geschenkt bekommen, der es nicht brauchen konnte. Mehr weiß ich leider auch net.

Gruß Sven

odauter

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2000 9:31   Titel: Re: Internes PCI-Modem unter Mandrake 7.1 ?

Hmmmm... mit der Nummer kann ich nichts anfangen. Ich dachte Du könntest mir vielleicht die Compaq Partnummer verraten.
Das Modem müsste einen Name wie zB. RC56HCF-PCI oder RC56D-PCI haben. Kannst Du den vielleicht rausbekommen?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Sven Jahnke
Gast

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2000 15:17   Titel: Re: Internes PCI-Modem unter Mandrake 7.1 ?

Das Thema hat sich leider erledigt, heute morgen kam die eMail von einem Aztech-Supporter, der mir dann sagte, dass es sich bei meinem Modem um ein Winmodem handelt *heul*. Er sagte mir aber auch, dass Sie an einem Treiber für Linux arbeiten, da kommt dann doch ein wenig hoffnung auf...

Vielen Dank nochmal an alle, die hier versucht haben zu helfen !

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: