Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Internes PCI-Modem unter Mandrake 7.1 ?

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sven Jahnke
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Aug 2000 1:04   Titel: Internes PCI-Modem unter Mandrake 7.1 ?

Hallo zusammen,
wie kann ich unter Mandrake 7.1 egtl ein internes Pci Modem installieren und zum arbeit verrichten überreden ?

Hat da wer ne Idee oder Erfahrung mit sowas gemacht ?

Gruß Sven
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2000 7:50   Titel: Re: Internes PCI-Modem unter Mandrake 7.1 ?

Hi,

sofern es kein Winmodem ist, könnte folgende Seite weiterhelfen: serial.sourceforge.net. Die habe ich zufällig vorhin entdeckt

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Sven Jahnke
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Aug 2000 15:41   Titel: Re: Internes PCI-Modem unter Mandrake 7.1 ?

Nein, leider nicht, ich hoffe nicht, dass ich ein winmodem erwischt habe, oder baut Compaq in seine PC´s winmodem´s ein ???
 

odauter



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 460
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2000 15:46   Titel: Re: Internes PCI-Modem unter Mandrake 7.1 ?

Offiziell unterstützt Compaq Linux nur auf einigen Proliants und Alphaservern, entsprechend würde's mich nicht wundern, wenn die WinModems verbauen. Schick mir mal die Partnummer, dann kann ich evtl. mehr darüber herausbekommen.
_________________
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."


Zuletzt bearbeitet von odauter am 22. Aug 2000 15:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Sven Jahnke
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Aug 2000 18:08   Titel: Re: Internes PCI-Modem unter Mandrake 7.1 ?

Also, ich hab mal inder Systemsteuerung meines noch bestehenden Betriebssystems geschaut, da steht unter Hersteller : Conexant und das Modell ist ein MSP3880SP-Q 56K Modem. Aus welchem Compaq das ist, weiß ich nicht, ich hab es von einem Freund geschenkt bekommen, der es nicht brauchen konnte. Mehr weiß ich leider auch net.

Gruß Sven
 

odauter



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 460
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2000 9:31   Titel: Re: Internes PCI-Modem unter Mandrake 7.1 ?

Hmmmm... mit der Nummer kann ich nichts anfangen. Ich dachte Du könntest mir vielleicht die Compaq Partnummer verraten.
Das Modem müsste einen Name wie zB. RC56HCF-PCI oder RC56D-PCI haben. Kannst Du den vielleicht rausbekommen?
_________________
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Sven Jahnke
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Aug 2000 15:17   Titel: Re: Internes PCI-Modem unter Mandrake 7.1 ?

Das Thema hat sich leider erledigt, heute morgen kam die eMail von einem Aztech-Supporter, der mir dann sagte, dass es sich bei meinem Modem um ein Winmodem handelt *heul*. Er sagte mir aber auch, dass Sie an einem Treiber für Linux arbeiten, da kommt dann doch ein wenig hoffnung auf...

Vielen Dank nochmal an alle, die hier versucht haben zu helfen !
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy