Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ISDN,Kimon, SuSE 6.4

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
berni



Anmeldungsdatum: 20.08.2000
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2000 14:07   Titel: ISDN,Kimon, SuSE 6.4

Hallo
Ich habe ISDN unter SuSE 6.4 und wenn ich eingewählt bin, und wenn keine Daten mehr kommen, schaltet die ISDN Karte die Verbindung ab. Das ist ja recht gut aber nicht wenn das nach 1 minute passiert. Wie kann ich das machen, dass sie erst nach 2 oder 5 minuten Abschaltet oder gar nicht (wenn ich mir jetzt doch eine Flaterate kaufe) Danke im voaurs
MFG
Bernhard
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

odauter



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 460
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2000 14:37   Titel: Re: ISDN,Kimon, SuSE 6.4

Schnell: Der Timeout-Wert steht irgendwo in den i4l-config-Files in /etc/rc.config.d/. Kann mich nicht genau erinnern, sollte aber kein Problem sein das zu finden.
Einfach: Mit Yast(1!) in die ISDN-Konfig gehen und den Wert ändern.
_________________
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

andreasm



Anmeldungsdatum: 20.10.1999
Beiträge: 110
Wohnort: 40789 Mohnheim

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2000 15:28   Titel: Re: ISDN,Kimon, SuSE 6.4

Das gesuchte Wort lautet "IDLE_TIME"
Angabe in Sekunden !

Aber mal so nebenbei ! Wenn Dein Provider z.B. minutengenau über eine kostenfreie Telefonnummer abrechnet und keine Gebühr für jede Einwahl verlangt, dann sind 60sec IDLE_TIME gut für den Geldbeutel. Der Trick liegt darin herauszufinden, ab wann man Geld spart. Ich konnte meine Onlinekosten so um 40% senken.

AndreasM


Zuletzt bearbeitet von andreasm am 22. Aug 2000 15:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

berni



Anmeldungsdatum: 20.08.2000
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2000 16:43   Titel: Re: ISDN,Kimon, SuSE 6.4

Ich habe aber das Probelem das die ISDN Karte bei jeder Einwahl zu www.freenet.de geht.
Kann man das abschalten?
MFG
Berni
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy