Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Welche Leitung brauche ich bei einem Server

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rs



Anmeldungsdatum: 23.08.2000
Beiträge: 262
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2000 8:04   Titel: Welche Leitung brauche ich bei einem Server

Ich möchte gerne einen 486er als Server für zwei Computer einrichten, er soll über ISDNanschluss verfügen. Reicht dazu ein 486er oder war brauche ich mindestens?

Cu RS
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

RS
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Aug 2000 8:12   Titel: Re: Welche Leitung brauche ich bei einem Server

UUpppss, soll Leistung bedeuten
 

AndreasM
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Aug 2000 8:49   Titel: Re: Welche Leitung brauche ich bei einem Server

Hallo !
Ich denke ein 486 sollte dazu reichen. Wenn keine weiteren Dienste laufen hält sich die Belastung in Grenzen.

AndreasM
 

AndreasM
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Aug 2000 8:50   Titel: Re: Welche Leitung brauche ich bei einem Server

Hallo !
Ich denke ein 486 sollte dazu reichen. Wenn keine weiteren Dienste laufen hält sich die Belastung in Grenzen.

AndreasM
 

RS
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Aug 2000 8:59   Titel: Re: Welche Leitung brauche ich bei einem Server

Läuft ISDN dann flüssig? (Internet)
 

Manfred W.
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Aug 2000 9:10   Titel: Re: Welche Leitung brauche ich bei einem Server

Kommt wohl immer drauf an, wieviele Verbindungen du nach außen aufbaust, und was du tust. Wenn du auf beiden Rechnern einen großen Download startest, dazu noch Webradio hörst und noch surfen willst, könnte es wohl leichte Probleme geben
Ich hab zuhause eien P133 stehen, auch als Internetgateway, auf dem allerdings noch ne Firewall und DHCP und DNS läuft. Geht bei mir alles recht flüßig.

Manfred W.
 

Jens
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Aug 2000 9:12   Titel: Re: Welche Leitung brauche ich bei einem Server

hat der 486er PCI ? dann müsste es gehen.

--
Jens
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Aug 2000 9:22   Titel: Re: Welche Leitung brauche ich bei einem Server

> Wenn du auf beiden Rechnern einen großen Download startest, dazu noch Webradio
> hörst und noch surfen willst, könnte es wohl leichte Probleme geben

Wohl gesprochen! Allerdings dürfte das Problem dann eher an der Bandbreite von ISDN als an der Leistungsfähigkeit des 486 liegen. Mach mal, die Rechnerkapazität sollte auch noch für ein paar Firewall-Regeln reichen.
 

RS
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Aug 2000 9:31   Titel: Re: Welche Leitung brauche ich bei einem Server

Eine Frage brauche ich ein Hup (wenn dann 100Mbit) und geht dann das Compex RX1204 Mini Hup 100Mbit Desktop oder ist das was anderes. Auserdem doch nur noch eine Netzwerkkarte und eben eine ISDN Karte. Wieviel MBRAM brauche ich? Wo bekomme ich uralt RAM her?

Danke
Cu RS
 

RS
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Aug 2000 9:34   Titel: Re: Welche Leitung brauche ich bei einem Server

Kann ich dann die T-onine Flatrate betreiben?
 

AndreasM
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Aug 2000 10:43   Titel: Re: Welche Leitung brauche ich bei einem Server

Also,
Du willst 2 Clients anschliessen.
Dann reicht auch eine Billigverkabelung auf BNC-Basis. Über einen Hub und TwistedPair Geht es selbstverständlich auch.
Was Du letztendlich nutzt, liegt mehr an der Architektur in Deinem Haus .
Selbst die alte Ethernetverkabelung mit 10MBit reicht für Deine Zwecke vollauf. Wenn Du BNC-Kabel verlegen kannst, spare Dir den Hub und inverstiere das Geld eventuell in alte Speicherbausteine für den Server.

Zu T-DSL: Ja, Du kannst es nutzen, wenn Dein Wohnort im Ausbaugebiet liegt !
Dann brauchst Du aber noch das T-DSL-Modem und eine 2te Netzwerkkarte für Deinen Server, wenn ich mich nicht irre.

Grüsse
AndreasM
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2000 11:01   Titel: Re: Welche Leitung brauche ich bei einem Server

Hi,

ein 386er oder 486er mit 8 MB RAM genügen. Will man aber Anschluß an ein 100 Mbit-Netz, sollte das Ding schon einen PCI-Bus haben, denn andere 100 Mbit-Karten sind schwer zu bekommen und zu teuer.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy