Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Sendmail und Relay-Server

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Aug 2000 11:38   Titel: Sendmail und Relay-Server

hallo,

ich will gar keine Sendmail Diskussion vom Zaun brechen. Ich hab nur 1-2 Verständnisfragen, da ich mich mit einigen Begriffen bei Sendmail noch schwer tu.
Vorgeschichte: Bei mir läuft Sendmail auf Debian 2.2 einwandfrei, Smarthost ist t-online (hoffe das heisst richtig Smarthost, der mail-server meines Providers eben). Und jetzt hab ich bei T-online gelesen, dass sie auch die Nutzung des SMTP-Relay Servers ermöglichen.
Das hiesse doch, dass ich meine e-mails über meine Domain (hab nur ne justlinux (dyndnssevice) sub_domain) verschicken kann, bzw. über den Relay Server verschicken kann, mit meiner Domain als Absender. Was passiert nun, wenn e-mails an diese (meine eigene) Absenderadresse zurückgesandt werden? Wo landen die, bei T-online? und ich kann die dann fetchmailen?
Ich würd gern schon e-mails über die eigene Domain verschicken, aber wird das dann alles klappen....?
 

Stefan H.
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Aug 2000 14:41   Titel: Re: Sendmail und Relay-Server

Die Mails landen dann da wo alle Mails landen die an deine Abenseradresse geschickt werden

Ich verwende auch den smtptrelay von T-Online um meinen Mails als Absender meine richtige Domain zu geben. Mails an meine Domain werden dann über meinen Anbieter (Freedoms.de) an mein Postfach bei T-Online geforwarded.

Du solltest also schauen, daß du bei deinem Domainanbieter Einstellungen zwecks Emailweiterleitung treffen kannst, sonst bist du nicht erreichbar. Leider.

Ciao, Stefan
 

hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Aug 2000 15:38   Titel: Re: Sendmail und Relay-Server

danke, jetzt hab ichs kapiert. dann brauch ich wohl ne domain, ne dyndns gratispunktpunkt hilft da nicht...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy