Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SCSI Festplatte

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PVE
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Aug 2000 21:39   Titel: SCSI Festplatte

HI

Gib es unter Linux ein tool oder eine möglichkeit, die nicht benötigte Festplatte, in standby modus setzt, nach einer angegebenen zeit so wie unter windows der fall ist (Energieverwaltung).
Sag schon mal Danke im vorraus

Gruß
PVE
 

nafets
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Aug 2000 14:44   Titel: Re: SCSI Festplatte

ja, gibts bestimmt, z.b. scsi-idle. frag mich jetzt bloss nicht nach der url, damit hatte ich zu zeiten des 2.0.36er kernels rumgemacht. war zu der zeit auch noch recht buggy, soll heissen die platten haben zwar 'n spin-down gemacht, aber ab und zu mal eben keinen spin-up mehr. das ist dann schon sehr dumm. vielleicht hat sich da in der zwischenzeit schon einiges getan.
 

killerhippy



Anmeldungsdatum: 19.05.2000
Beiträge: 529

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2000 15:43   Titel: Re: SCSI Festplatte

also, ich gebe mir immer muehe, meinen compi moeglichst nicht auszuschalten, energiesparmodus ist disabled.

warum? weil temperatur rauf - temperatur runter das stressigste ist, was electronic haben muss.
_________________
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy