Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux, SLIP und µC

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernd
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Aug 2000 18:15   Titel: Linux, SLIP und µC

Ich habe einen kleine Web-Server, der in einem Mikrocontroller steckt, der TCP/IP über SLIP versteht. Anstatt jetzt einen teueren COM-Server zu kaufen, kann ich das doch eigentlich auch mit einem Linux-Rechner erledigen, an dessen serielle Schnittstelle ich den µC anschließe. Muß ich jetzt eigentlich (unter SuSE 6.4) nur eine zusätzliche Route auf die Schnittstelle legen, oder brauche ich noch irgendeine Software? (Der Rechner besitzt nur eine ISDN-Karte, kein Modem).

MFG Bernd
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2000 22:19   Titel: Re: Linux, SLIP und µC

Hi,

habe ich das jetzt richtig verstanden? Linux und der uC können über die RS232 kommunizieren? Dann brauchst du nur SLIP auf der Linux-Seite, gibst dem SLIP-Interface eine IP und definierst eine Route zum Webserver. Nix weiter.

Ich habe SLIP nie selbst benutzt, mehr dazu findet man in den HOWTOs (grep)...

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy