Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
./configure; make; make install

Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kenny225
Gast

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2000 18:34   Titel: ./configure; make; make install

hallo!
Ich habe folgendes problem ich will ein Programm installieren ich mach es genauso wie es in der readme datei steht also ich geb ein

./configure dann kommt folgende fehler meldung bash: ./configure: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.
dann gebe ich make ein dann kommt make: *** No targets specified and no makefile found. Stop. dann gebe ihc make install ein dann kommt make: *** No rule to make target `install´. Stop. kann mir jemand sagen was das ist.

Danke
Kenny225

killerhippy
Gast

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2000 18:39   Titel: Re: ./configure; make; make install

don't panic, doku speziell hierfuer ist in Vorbereitung

TomTom
Gast

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2000 8:31   Titel: Re: ./configure; make; make install

Bitte überprüf mal, ob Du vorher ins Verzeichnis gewechselt bist, in dem Du die Sourcen ausgepackt hast.
Dann sollte eigentlich die oben beschriebene Vorgehensweise laufen.

Gruß,
TomTom

kenny225
Gast

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2000 11:34   Titel: Re: ./configure; make; make install

ja ich bin in dem Verzeichnis!!

andreasm

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2000 12:15   Titel: Re: ./configure; make; make install

Hallo Kenny,
nenne mal ganz konkret das Paket !
Das will ich mir mal anschauen.

AndreasM

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Klaus Schäfer
Gast

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2000 7:50   Titel: Re: ./configure; make; make install

Hallo,
gibt es denn in deinem Paket überhaupt eine configure-datei. So was ist nicht in
allen Paketen.
Wenn dem doch so ist, dann weiß ich momentan auch nicht, was da los sein soll

Gruß Klaus

kenny225
Gast

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2000 9:58   Titel: Re: ./configure; make; make install

die configure datei ist vorhanden

rakl

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2000 18:07   Titel: Re: ./configure; make; make install

hi,

sind die rechte für die ./configure Richtig gesetzt?
Gruß
rakl

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: