Linux, SLIP und µC

Locked
Message
Author
Bernd

Linux, SLIP und µC

#1 Post by Bernd »

Ich habe einen kleine Web-Server, der in einem Mikrocontroller steckt, der TCP/IP über SLIP versteht. Anstatt jetzt einen teueren COM-Server zu kaufen, kann ich das doch eigentlich auch mit einem Linux-Rechner erledigen, an dessen serielle Schnittstelle ich den µC anschließe. Muß ich jetzt eigentlich (unter SuSE 6.4) nur eine zusätzliche Route auf die Schnittstelle legen, oder brauche ich noch irgendeine Software? (Der Rechner besitzt nur eine ISDN-Karte, kein Modem).

MFG Bernd

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Linux, SLIP und µC

#2 Post by hjb »

Hi,

habe ich das jetzt richtig verstanden? Linux und der uC können über die RS232 kommunizieren? Dann brauchst du nur SLIP auf der Linux-Seite, gibst dem SLIP-Interface eine IP und definierst eine Route zum Webserver. Nix weiter.

Ich habe SLIP nie selbst benutzt, mehr dazu findet man in den HOWTOs (grep)...

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Locked