Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE 7.0 Asus A7V und PCI Karten

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fugazzi
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Aug 2000 10:48   Titel: SuSE 7.0 Asus A7V und PCI Karten

Ich habe ein Asus A7V Mainboard. Darauf werden keine PCI-Karten erkannt (AVM Fritz, Soundblaster 128 und SMC Netzwerkkarte).

Kann es an den VIA KT133 Chip liegen ??
 

nafets
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Aug 2000 11:38   Titel: Re: SuSE 7.0 Asus A7V und PCI Karten

welche kernelversion ist denn bei der 7.0 dabei ? 2.2.16? ich weiss nicht, ob suse den kernel gepatcht hab, ich weiss aber, dass in der letzten entwicklerversion (2.4.0test7 glaub ich) der kt133 unterstuetzt wird. versuchs einfach mal mit diesem kernel
 

Cypher
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Aug 2000 12:25   Titel: Re: SuSE 7.0 Asus A7V und PCI Karten

Also, ich hab ein QDI board mit via kt133 chipsatz und kann das problem nicht nachvollziehen. PCI-karte (sblive) wurde erkannt (allerdings nicht sauber installiert). Ich fahre 6.4, zu 7.0 sollte der kernel glaub ich noch mal neuer ssein, aber selbst mit meinem kernel gehts (standard). Hast du mit yast oder mit yast2 installiert? Welche paketauswahl? Und: läuft deine grafikkarte sauber?

Gruss,
Cypher
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy