Festplatte einrichten mit SuSE Linux 7.0

Locked
Message
Author
berni
Posts: 70
Joined: 20. Aug 2000 10:05

Festplatte einrichten mit SuSE Linux 7.0

#1 Post by berni »

Hallo
Ich habe linux auf einer 4 GB Festplatte installiert und ich habe noch eine 2 GB platte. Diese Platte möchte ich so konfigurieren das 1. jeder darauf zurückgreifen kann (ich) 2. das ich Dateien (mp3 wav , tars, rpm, Quellcodes, und so weiter) abspeichern kann. Ich möchte hier auch die dateien runterladen in den ordner Quellcodes entpacken (tar) und dann installieren. Dabei habe ich den Fehler (keine Berechtigung (bei root rechten) bekommen. Bitte gebt mir tips wo und wie ich das machen muss.
Danke im voraus

MFG
Bernhard

stephan
Posts: 427
Joined: 05. Aug 1999 12:52
Location: nähe Köln
Contact:

Re: Festplatte einrichten mit SuSE Linux 7.0

#2 Post by stephan »

Hi !

Hier wieder ein paar Links, die dir vielleicht weiterhelfen könnten :

<a href="http://www.pro-linux.de/work/newbie/mount.html" target="_blank"><!--auto-->http://www.pro-linux.de/work/newbie/mou ... <!--auto-->

<a href="http://www.pro-linux.de/kurztips/13.html" target="_blank"><!--auto-->http://www.pro-linux.de/kurztips/13.html</a><!--auto-->


Greetz ... Stephan Tijink / Pro-Linux-Team

Locked