Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
cds abspielen unter x

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cypher
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Aug 2000 19:58   Titel: cds abspielen unter x

Aloa!
Es wird immer kurioser, aber ich mache jeden tag einen (kleinen ) fortschritt.
Also, meine sblive ist drin und funzt. jetzt hatte ich das problem, dass er scheinbar keine cds abspielt, kscd zeigt als status immer ejected an. aber es kommt noch besser: wenn ich die cd in den brenner lege, will er sie abspielen . das geht natürlich nicht, weil kein audiokabel. wie bring ich dem gerät jetzt bei, dass das zweite (vermeintliche) cdrom garnicht das ist, wodrauf er cds abspielen soll?????
fragen über fragen....
ich hoffe nur, ihr seht das von der positiven seite so bleibt man fit und am nachdenken... über jede hilfe dankbar,
cypher
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2000 22:40   Titel: Re: cds abspielen unter x

Hi,

wie wärs mit folgendem: Geh in die kscd-Konfiguration, dort auf kscd Optionen und stelle das richtige Device ein. Sollte dort /dev/cdrom eingetragen sein, dann gehe ins Verzeichnis /dev, lösche cdrom und erzeuge einen neuen Link namens cdrom auf das richtige Device.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy