Frage zu crontab

Locked
Message
Author
Werner+K.

Frage zu crontab

#1 Post by Werner+K. »

Kann ich die crontab so ändern, daß root nicht immer benachrichtigt wird, sobald einzelne Skripte ausgeführt wurden ? Konkretes Bsp: Ich hab in der crontab eingetragen, daß alle 15 ein Script die Mails vom Server holt, bzw. alle gespoolten Mails versendet werden. Nun bekommt root ja alle 15 min. ne Mail, das summiert sich und nervt irgendwie. Kann man das abstellen (nur für dieses Script) ?

Werner

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Frage zu crontab

#2 Post by hjb »

Hi,

du änderst das Kommando:

kommando > /dev/null 2>&1

(das letzte Zeichen ist eine Eins). Aber in vielen Fällen ist es auch sinnvoller, die Ausgaben in eine Datei umzuleiten, so daß man bei eventuellen Störungen dort nachsehen kann, was los war:

kommando > /var/log/kommando 2>&1

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Locked