Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Frage zu crontab

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Werner+K.
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Sep 2000 9:11   Titel: Frage zu crontab

Kann ich die crontab so ändern, daß root nicht immer benachrichtigt wird, sobald einzelne Skripte ausgeführt wurden ? Konkretes Bsp: Ich hab in der crontab eingetragen, daß alle 15 ein Script die Mails vom Server holt, bzw. alle gespoolten Mails versendet werden. Nun bekommt root ja alle 15 min. ne Mail, das summiert sich und nervt irgendwie. Kann man das abstellen (nur für dieses Script) ?

Werner
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 02. Sep 2000 9:23   Titel: Re: Frage zu crontab

Hi,

du änderst das Kommando:

kommando > /dev/null 2>&1

(das letzte Zeichen ist eine Eins). Aber in vielen Fällen ist es auch sinnvoller, die Ausgaben in eine Datei umzuleiten, so daß man bei eventuellen Störungen dort nachsehen kann, was los war:

kommando > /var/log/kommando 2>&1

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy