Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Scanner

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jochen Kühner
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Sep 2000 12:03   Titel: Scanner

Habe Scanner Medion 9806 vom Aldi. Will wissen ob ich den unter Linux zum laufen krieg. Hab nur einen treiber für das vorgängermodell gefunden.

wo gibt es den passenden treiber ???

suche windows twain treiber der auf sane von linux aufsetzt und dann so tut als ob der scanner lokal am windows pc hängen würde !
 

Suttner Bernhard
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Sep 2000 12:33   Titel: Re: Scanner

Auf www.suse.de ist ein Hardwareverzeichnis. bei www.mostang.com/sane auch.
Ist der Scanner Parallel oder USB ist es recht schwer. Ist er SCSI leichter aber meistens ist bei Scanner ein schlechter SCSI Controller dabei (Hardwareverzeichnis auch auf www.suse.de
Deine Idee mit Twain könnte teoretisch mit wine funktionieren aber wie - keine Ahnung (glaube aber nicht das das geht).
MFG
Bernhard
 

Suttner Bernhard
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Sep 2000 12:33   Titel: Re: Scanner

Auf www.suse.de ist ein Hardwareverzeichnis. bei www.mostang.com/sane auch.
Ist der Scanner Parallel oder USB ist es recht schwer. Ist er SCSI leichter aber meistens ist bei Scanner ein schlechter SCSI Controller dabei (Hardwareverzeichnis auch auf www.suse.de
Deine Idee mit Twain könnte teoretisch mit wine funktionieren aber wie - keine Ahnung (glaube aber nicht das das geht).
MFG
Bernhard
 

Jochen Kühner
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Sep 2000 12:49   Titel: Re: Scanner

Nee,...

Ich suche dann einen Twain Treiber der auf sane aufsetzt und so mir unter Windows den scanner in jedem programm verfügbar macht.

anscheinend gibt es ja grafische windows clients für sane, ich such dann nur einen der als twain treiber aufgebaut ist und ich direkt in den programmen scannen kann ohne erst in eine datei speichern zu müssen.
 

Jochen Kühner
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Sep 2000 12:51   Titel: Re: Scanner

Hier hab ich das mal grafisch dargestellt wie ich mir das vostelle :


scanner <---> sane[server] <--netzwerk--> [windowspc]twaintreiber für sane
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy