Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SCSI-Controller/Scanner

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabine
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Sep 2000 2:02   Titel: SCSI-Controller/Scanner

Hi,
habe SuSe 7.0 und wüßte gern, wie ich es von der Existenz meines Adaptec SCSI-Controllers für den Scanner (Epson Perfection) überzeugen kann. Das Merkwürdige ist: beim Booten erkennt es den Controller (SCSI Hostcontroller, total detected), aber unter Geräte-Informationen steht SCSI 0, bei Abfragen ebenfalls, kein SCSI-Device gefunden. Habe das SCSI package installiert, auch xsane und sane. Will ich es konfigurieren, kommt wieder die Meldung, es gäbe kein SCSI.
Cu, Sabine
 

AndreasM
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Sep 2000 8:53   Titel: Re: SCSI-Controller/Scanner

Hallo Sabine,
um was für eine SCSI-Karte handelt es sich ?

Mal ein Beispiel von mir: mein Scanner hängt an einem einfachen ISA-Controller, Adaptec 1505 AE.
Das Treibermodul für diesen heisst aha152x
Ich verzichte auf eine Plug and Play Konfiguration, und habe bei der Konfiguration von LILO folgende Parameterzeile mit übergeben: "aha152x=0x140,9,7" wobei 0x140 der E/A-BNereich ist, 9 der Interrupt und 7 die SCSI-ID des Controllers.

Ciao
AndreasM
 

Sabine
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Sep 2000 22:25   Titel: Re: SCSI-Controller/Scanner

Hallo Andreas,
es ist ein Adaptec AIC-7850 PCI SCSI Controller. Er lag zwar dem Scanner bei, ist aber ein "echter" mit mehreren Anschlüssen. Hängt aber nur der Scanner dran.
Gruß, Sabine
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy