Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
GPM und 3 Maustasten unter X11

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus H.
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Sep 2000 16:35   Titel: GPM und 3 Maustasten unter X11

Hallo Linuxfreunde,

ich habe ein Problem mit meinem gpm und der maus unterm X. Beide Funktionieren wunderbar, aber nur wenn ich sie getrennt laufen lasse. Dann geht alles, das Mausrädchen, die dritte Taste (keine emulation!!!!). Wenn ich aber gpm und die X-Maus auf einmal laufen lassen will, geht nur die gpm Maus? Nun, in der XF86Config habe ich schon als device /dev/gpmdata angegeben. Aber auch da will sie nicht gehen. Weil ich immernch unter gpm und X11 die IMPS2 als Treiber angegeben. Dann will si aber unterm X nicht. Nur wenn ich einen Standart Microsoft Treiber reinmachen geht sie unterm X und in der Konsole. Aber da gehen dann leider keine 3 Tasten. WARUM *verzweifel*????
Ich habe mir schon den Artikel von Pro-Linux angeschaut, aber irgendwie will das auch nicht so recht. Aber ich will das sie unterm X und in der Konsole gleichzeitig läuft. Wie kann ich das bewerkstelligen (mit den 3 Tasten, aber ohne Emulation)
Danke schonmal im vorraus!
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 03. Sep 2000 22:47   Titel: Re: GPM und 3 Maustasten unter X11

Hi,

/dev/gpmdata emuliert eine MouseSystems, keine MS-Maus. Also in X11 MouseSystems eintragen.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Markus H.
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Sep 2000 15:39   Titel: Re: GPM und 3 Maustasten unter X11

hab ich schon gemacht, das wollte aber auch nicht, dann will die maus garnicht gehen ...

Ich hab die Logitech Cordless weelmous ... wenn das was hilt
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy