Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kernel Panic

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
killerhippy



Anmeldungsdatum: 19.05.2000
Beiträge: 529

BeitragVerfasst am: 03. Sep 2000 23:58   Titel: Kernel Panic

Hi,

nachdem 'Kernelpanic' bei der Suche nix brachte, und ich schon denken wollte, aber als ich das machte, und nur 'panic' eingab, fand ich den TIP ja, aber da stand auch nicht drinne, was ich suche:

Wie kriegt man denn mit, dass ein Rechner eine Kernelpanic hatte, damit man mal gucken kann/sollte/muss, was da in den Seilen haengt?

Am schoensten waere ja ein Magical, dass eine eMail versendet.

Wo gibt's sowas schon, oder wo steht was, wie in Logfiles (kannichmirgarnichtvorstellln)???
_________________
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 04. Sep 2000 10:00   Titel: Re: Kernel Panic

Hi,

bei einer Kernel Panic kann das System nicht mehr garantieren, daß das Ereignis irgendwo aufgezeichnet werden kann. Es steht also im Syslog oder auch nicht.

Eine Mail kannst du ja automatisch senden, jedesmal wenn das System hochfährt.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy