Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
BernsteinMaus

Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
killerhippy

BeitragVerfasst am: 04. Sep 2000 18:52   Titel: BernsteinMaus

Hi,

als stolzer Besitzer eines Bernsteinmonitors und einer ISA-Karte, die ihn auch betreiben kann, habe ich ein winziges Problem.

Die Maus funkt nicht.

An ttyS0 haengt das Modem,
an ttyS1 die Logitech-Maus.

Auszug aus /etc/rc.d/rc.gpm:
---cut-here---
/sbin/setserial /dev/ttyS1 autoconfig
gpm -m /dev/mouse
---cut-ends---

/dev/mouse verweist auf /dev/ttyS1

messages sagt mir 'no data' fuer gpm.

oder kann so ein alter Bildschirm den Mausklotz etwa nicht anzeigen?

Killerhippy

Zuletzt bearbeitet von killerhippy am 04. Sep 2000 18:52, insgesamt 1-mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

pater blauauge
Gast

BeitragVerfasst am: 04. Sep 2000 20:00   Titel: Re: BernsteinMaus

Hi, einen bernstein monitor hätte ich auch gerne ;)

Da dein Monitor nicht mehr so ganz taufrisch ist, kann ich wohl recht inder Annahme gehen, dass die maus auch etwas älter ist?

Alte Logitech Mäuse haben ein eigenes Protokoll, das kann man gpm mitgeben, ich glaube, die typen stehen in der man page von gpm, sonst weiss ich auchnicht... oder ist dein monitor halt wirklich zu alt...

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: