Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wie mache ich eigentlich Screebshots

Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
[Fr]AnK
Gast

BeitragVerfasst am: 05. Sep 2000 15:11   Titel: Wie mache ich eigentlich Screebshots

Hi mal ne ganz dumme Frage: "Wie mache ich einen Screenshot unter KDE ?" und speichere das dann inne Daeti ?

berni

BeitragVerfasst am: 05. Sep 2000 15:51   Titel: Re: Wie mache ich eigentlich Screebshots

Hallo
Wenn ich mich nicht täusche (was ich nicht hoffe) kannst du das mit dem Programm ksnapshot machen. Aber wahrscheinlich willst du z.B. wie bei Windoof ein Bild während eines Spiels machen wo man dan eine Tastenkürzel druckt (z.B. Druck). Weiß nicht ob das geht musst ausprobieren
hoffe ich habe dir helfen können.
MFG
Bernhard

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

zwatz

BeitragVerfasst am: 05. Sep 2000 17:14   Titel: Re: Wie mache ich eigentlich Screebshots

hi,
schau dir mal die Manpages an:
xwd und xpr

von KDE hab ich keinen Schimmer.

Gruss
Thomas

berni

BeitragVerfasst am: 07. Sep 2000 18:28   Titel: Re: Wie mache ich eigentlich Screebshots

Hallo
In The Gimp kann man Screenshots auch machen
musst dir halt mal die Funktionen anschauen.
MFG
Bernhard

hjb
Pro-Linux

BeitragVerfasst am: 08. Sep 2000 7:38   Titel: Re: Wie mache ich eigentlich Screebshots

Hi,

um noch eins draufzusetzen: ich mache meine Screenshots mit import. Das ist im Paket imagemagick enthalten. Es legt den Shot im MIFF-Dateiformat ab, das man mit convert oder display weiter verabeiten kann.

Gruß,
hjb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: