Wie mache ich eigentlich Screebshots

Gesperrt
Nachricht
Autor
[Fr]AnK

Wie mache ich eigentlich Screebshots

#1 Beitrag von [Fr]AnK » 05. Sep 2000 15:11

Hi mal ne ganz dumme Frage: "Wie mache ich einen Screenshot unter KDE ?" und speichere das dann inne Daeti ?

berni
Beiträge: 70
Registriert: 20. Aug 2000 10:05

Re: Wie mache ich eigentlich Screebshots

#2 Beitrag von berni » 05. Sep 2000 15:51

Hallo
Wenn ich mich nicht täusche (was ich nicht hoffe) kannst du das mit dem Programm ksnapshot machen. Aber wahrscheinlich willst du z.B. wie bei Windoof ein Bild während eines Spiels machen wo man dan eine Tastenkürzel druckt (z.B. Druck). Weiß nicht ob das geht musst ausprobieren
hoffe ich habe dir helfen können.
MFG
Bernhard

zwatz
Beiträge: 144
Registriert: 19. Apr 2000 19:52
Wohnort: OOE

Re: Wie mache ich eigentlich Screebshots

#3 Beitrag von zwatz » 05. Sep 2000 17:14

hi,
schau dir mal die Manpages an:
xwd und xpr

von KDE hab ich keinen Schimmer.

Gruss
Thomas

berni
Beiträge: 70
Registriert: 20. Aug 2000 10:05

Re: Wie mache ich eigentlich Screebshots

#4 Beitrag von berni » 07. Sep 2000 18:28

Hallo
In The Gimp kann man Screenshots auch machen
musst dir halt mal die Funktionen anschauen.
MFG
Bernhard

Benutzeravatar
hjb
Pro-Linux
Beiträge: 3244
Registriert: 15. Aug 1999 16:59
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Wie mache ich eigentlich Screebshots

#5 Beitrag von hjb » 08. Sep 2000 7:38

Hi,

um noch eins draufzusetzen: ich mache meine Screenshots mit import. Das ist im Paket imagemagick enthalten. Es legt den Shot im MIFF-Dateiformat ab, das man mit convert oder display weiter verabeiten kann.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Gesperrt